FREIE PLÄTZE / WARTELISTE: 1 Märzplatz & 1 Aprilplatz 2025

Blog

Mehr von der Kinderbetreuung zu sehen online unter:


Beitrag, Reel, Story

April
Ostern steht vor der Tür und wir bei Kindertagespflege Klitzeklein haben jede Menge Spaß beim Osterbasteln im April! Heute haben wir bunte Eier gefärbt und einen leckeren Bananenkuchen als süßes Osterlamm gebacken. Es ist so schön, die Kreativität der Kinder zu sehen und gemeinsam die Vorfreude auf Ostern zu teilen!
März
Ein Tag voller Abenteuer mit den kleinen Entdeckern! Im März erkunden wir die faszinierende Welt der Baustellen. Von Lastern bis zu Baggern, von Baustellenkränen bis zu den fleißigen Bauarbeitern - jeder Moment ist voller Spannung und Neugier. Es ist einfach magisch, zu beobachten, wie eine Baustelle zum Leben erwacht und sich entwickelt!
Februar
Im Februar ist Faschingszeit! Die kleinen Tageskinder feiern richtig ausgelassen. Mit Luftballons, Konfetti und Luftschlangen verwandelt sich die Tagespflege in ein buntes Fest. Es wird getanzt zur Musik und auf den kleinen Bobbicars gedüst.

Das Highlight? Das selbstständige Verkleiden! Mitgebrachte Verkleidungsmaterialien wie Hüte, Westen und Röcke sorgten für kreative Kostüme und jede Menge Spaß beim selber ausprobieren. Natürlich dürfen auch leckere Snacks nicht fehlen: Kleine Brezeln und Apfelringe werden genascht, und zum Mittagessen gibt es köstliche Bananen-Dinkel-Waffeln. Ein bunter, fröhlicher Tag voller Spaß und Genuss!

Januar
Perfektes Winterwetter im Januar! Heute haben wir das traumhafte Wetter genutzt, um draußen richtig Spaß im Schnee zu haben! Mit einer Erkundungstour durch das verschneite Feld in Oberursel/Stierstadt und ausgelassenem Spiel haben wir den Tag einfach unvergesslich gemacht! Es gibt einfach nichts Besseres, als die klare Winterluft zu atmen und die wunderschöne Landschaft zu erkunden.

Wir freuen uns schon auf viele weitere Abenteuer im Schnee! Wer ist dabei?

Dezember

Kreative Weihnachtszeit mit den Kleinsten in der Kinderbetreuung! Heute haben wir uns in der Welt der Wasserfarben verloren und zauberhafte kleine Weihnachtsbäume gemalt! Die strahlenden Gesichter und die Freude der Kinder beim Basteln sind einfach unbezahlbar. Es ist herrlich zu sehen, wie ihre Fantasie blüht und wie stolz sie auf ihre kleinen Kunstwerke sind. Lasst uns diese magischen Momente der Kreativität und der Vorfreude auf Weihnachten festhalten!



November
Laternen, Lichter und Liebe für alle Kinder dieser Welt. Schönes St. Martin! Heute feiern die Tageskinder nicht nur mit selbstgebastelten Laternen, sondern auch mit einem Gefühl von Gemeinschaft und Dankbarkeit. Das Teilen und Abgeben bringt uns näher zusammen und lässt uns die Wärme und Freude miteinander teilen.

Also lass uns heute ein klitzekleines Licht mit jemandem teilen und ihnen damit Freude und Zuversicht schenken. Es sind oft die kleinen Gesten, die die Welt erhellen und Herzen erwärmen.

Ein schönes St. Martin euch allen!

Oktober
Kleiner Ausflug zu den Pferden im Feld von Oberursel/Stierstadt! Mit einem abwechslungsreichen Programm gestalten wir den Tag in der Kleinkinderbetreuung, damit wir die Welt um uns herum entdecken können. Genieße den Spaß und das großartige Herbstwetter.

September
Spätsommerabenteuer im Freien mit unserer Dackeldame Emma! Entdecken von Krabbeltieren im Feld, gemeinsames Toben und Rennen - ein perfekter September-Tag! Wer liebt es nicht, die Natur mit einem pelzigen Freund zu erkunden?

August
Sommer im August: Kreativität auf der Leinwand und Wassermalfarben-Bodypainting im Garten!

Ein bunter August-Tag voller kreativer Abenteuer steht heute auf dem Plan! Im Garten breiten wir große Leinwände auf dem Boden aus und schnappen uns die Farbpalette.
Gemeinsam lassen wir unserer Fantasie freien Lauf und malen fröhliche Kunstwerke auf die Leinwand. Die Sonne strahlt, die Pinsel tanzen, und die Farben fließen - eine Symphonie der Kreativität!

Während dem Malen tauchen wir in ein weiteres künstlerisches Abenteuer ein: Bodypainting mit Wassermalfarben! Kinderlachen und bunte Farben füllen den Garten, während wir uns gegenseitig mit Farbe bemalen und kunstvolle Muster auf der Haut entstehen lassen. 

Ein Tag voller kreativer Entfaltung und Freude im Garten - lasst uns diese Sommermomente festhalten und die Kunst des Augusts zelebrieren! 

Juli
Sommer im Juli: Sandspiele und kreatives Bauen mit Lego-Steinen!

Heute lassen wir die Sommerfreude im Sandkasten aufleben und tauchen ein in eine Welt voller kreativer Abenteuer. Mit Eimern, Schaufeln und einer Menge Sand haben wir den perfekten Ort geschaffen, um unsere Fantasie zu entfalten.

Gemeinsam bauen wir beeindruckende Sandburgen, erschaffen magische Landschaften und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Jeder Handgriff ist ein Schritt in Richtung eines einzigartigen Sandkunstwerks!

Nach dem Sandspiel ziehen wir die bunten Lego-Steine hervor und beginnen mit dem kreativen Bauen. Burgen, Türme oder vielleicht sogar ein Lego-Sandkastenschloss – die Möglichkeiten sind endlos. Das freie Spiel mit Lego fördert die Fantasie und schafft eine Welt, in der Träume wahr werden können.

Lasst uns gemeinsam die spielerische Leichtigkeit des Julis feiern und die kleinen Baumeister in uns entdecken!

Juni
Sommer im Juni: Blumen pflücken im Feld, Vasen dekorieren und die Sonne genießen! Heute haben wir uns ins grüne Feld begeben, um die Schönheit des Junis einzufangen. Mit fröhlichen Herzen und leeren Vasen in der Hand machten wir uns auf die Suche nach den schönsten Blumen, die das Feld zu bieten hat. Das bunte Blumenmeer hat unsere Sinne verzaubert, und wir haben die besten Blumen für unsere Vasen ausgewählt. Das Zuhause erstrahlt jetzt in den Farben des Sommers!

Lasst uns die Schönheit des Junis gemeinsam feiern und die Liebe zur Natur teilen!

Mai

Kleine Entdecker auf Tour in der Kinderbetreuung! Unser Spaziergang zum großen Spielplatz im Ort Oberursel/Stierstadt ist ein wahres Abenteuer. Die Sonne, der Sand, die Spielgeräte - einfach herrliches Wetter zum Erkunden und klettern! Begleitet uns auf unserer Reise durch Sommer, Sonne und Sonnenschein!


April
Möge euer Osternest mit Liebe, Freude und bunten Überraschungen gefüllt sein! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch gutgehen.
Heute möchte ich einen besonderen Ort vorstellen, der für die Kleinsten wie ein kleines Paradies ist. Lasst uns gemeinsam die Magie der Kindertagespflege feiern und einen fröhlichen Ostergruß an alle Kinder, Eltern und mir von den ~klitzeklein~ senden!

März

Draußen ist es kalt, aber die Sonnenstrahlen im März wärmen unsere Herzen! Jeder Atemzug ist wie ein Hauch von Frische, und die klare Luft lässt uns die Magie des Frühjahrs spüren. Mit kuscheligen Jacken, Mützen und Gummistiefeln bewaffnet, machen wir uns auf den Weg, um die Sonne in vollen Zügen zu genießen. Lasst uns gemeinsam die Schönheit im März feiern und die Wärme der Sonne in jedem Moment einfangen.