FREIE PLÄTZE / WARTELISTE: 2 Plätze für Oktober 2024 / 1 Platz für März 2025

Räumlichkeiten

klitzekleine Räume

in Oberursel

werden durch Kinder

mit Leben gefüllt.

Betreuungsort

Die Kindertagespflege klitzeklein liegt im südlichen Ortsteil Oberursel/Stierstadt, nur zwei Gehminuten von der S-Bahn Station "Oberursel-Stierstadt" entfernt. Die Einrichtung befindet sich in einem Einfamilienhaus mit separatem Eingang und bietet mehrere Parkplätze zum Abholen und Bringen.

Räumlichkeiten und Außengelände

Die Räume meiner Kindertagespflege bieten den Kindern viel Platz zum Toben, Spielen und Schlafen. Für die Betreuung  stehen 2 liebevoll eingerichtete Räume mit einer Fläche von insgesamt 45 Quadratmetern für vielfältige Entdeckungen bereit. In der frisch renovierten Souterrainwohnung umfassen einen Spiel- und Essbereich mit integrierter Küche, einen abgegrenzten Schlafraum im Waldambiente und ein geräumiges Badezimmer mit Wickelmöglichkeit in einer Unterwasserwelt. Das Mobiliar ist kindergerecht auf Kinderhöhe ausgerichtet, die unbekümmertes Spielen ermöglichen. Die farbenfrohe Raumgestaltung in Pastell- und Erdtönen wirkt verspielt und erfrischend. In den Räumen gibt es verschiedene Bereiche zum Basteln oder Spielen – manche Bereiche werden auch für verschiedene Anlässe umgeräumt.

Draußen steht ein Garten mit Klettergerüst, Rutsche und Sandkasten zur Verfügung. Ein angrenzendes Feld lädt zu Spaziergängen und ausgiebiger Bewegung im Freien ein.

Essbereich
Aufenthaltsraum
Spiel- und Kuschelecke

Die Gestaltung der Räumlichkeiten

Die Gestaltung meiner Räumlichkeiten ist ein zentraler Aspekt meiner Kindertagespflege. Hier steht das Entdecken und kreative Spielen im Mittelpunkt.  Beim gemütlichen Zusammensein können die Kinder ihre Neugier entfalten. Mein Ansatz "Weniger ist oft mehr" spiegelt sich im bewusst überschaubaren Spielangebot wider, das auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist. Ich setze dabei auf Holzspielzeug in lebendigen Pastelltönen, das eine warme und ansprechende Atmosphäre schafft. Jedes Spielzeug wird sorgfältig ausgewählt, um den Kindern ein inspirierendes Umfeld zu bieten. Zusätzlich wird mein Angebot wöchentlich umgestaltet, um die Fantasie und Kreativität im Freispiel auf natürliche Weise zu fördern.
Kreativecke

Bewegungsraum

Schlafraum

Badezimmer